Einzelnen Beitrag anzeigen
lilalela
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 1
lilalela: Offline


lilalela is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2012
Uhrzeit: 17:36
ID: 45835



ArchiCAD 15 - Fenster mit Barcode in 3D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt in meinem Entwurf meine Fenster mit einer Art Barcode zu versehen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Pfosten-Riegel-System, jedoch mit unterschiedlichen Breiten der Fensterflächen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich für diverse Renderings auch ein dazu passendes 3D Modell benötige.
D.h. also, dass ich die Fenster nicht einfach festverglast über die gesamte Fläche darstellen kann, sondern auch die dazu passenden Pfosten richtig einfügen muss.
Hat jemand eine Idee wie ich dies bewerkstelligen könnte ohne mir dabei den letzten Nerv rauben zu lassen?

Vielen Dank im Vorab!

Mit Zitat antworten