Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 11.01.2012
Uhrzeit: 22:26
ID: 45842



AW: Sichtbetonfassade #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
sooo, ich hoffe ich komme der sache schon näher.. :S
Ja!

Ich würde nach oben noch alles verblechen und darauf achten, dass die Gefällerichtung eingehalten wird und es keine Schwellen gibt, an den das Wasser steht. Du bist aber dicht dran.
Am besten überall mind. 2% Gefälle einhalten und vermerken!

Lass doch die Sonnenschutzverglasung leicht über die Rinne auskragen. Dann läuft das Wasser direkt dahin wo es abgeführt werden kann.
Wenn das aus gestalterischen Gründen nicht gewollt ist, würde ich die SSV auf einen kleinen Sockel auflegen, an dem die Dichtung hochgezogen wird. Dadurch kannst Du sicher sein, dass das Wasser nie nach innen läuft.

Das Detail der Attika ist auch nich nicht ganz schön. Ich würde das Blech umgreifen lassen.

Dichtungsbahnen dürfen übrigens nicht auf 90° geknickt werden, deshalb kommt an die Ecken eigentlich immer ein 45° Keil (5 auf 5 cm).

Die Dämmung auf der Innenseite (zwischen VSG und Lichtlenklamellen) kannst Du Dir sparen - da ist doch schon alles warm.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten