Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.01.2012
Uhrzeit: 08:19
ID: 45846



AW: Sichtbetonfassade #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

An den Ecken zur Rinnen knickt Deine Abdichtung immer noch fast rechtwinklig ab. Das obere Glas sollte über die Abdichtung gehen. Die Fuge an der Kante ist ein Problem und ist auch kaum sauber ausführbar, zumindest nicht ohne ein abschliessendes Klemmprofil.

Wie funktioniert bei dem ganzen Konzept eigentlich die Wärmedämmung und Belüftung des Daches?

Ich hätte Bedenken, dass einerseits sehr viel Energie übder die Dachfläche verloren geht und andererseits die Scheiben an der Unterseite oder im Zwischenraum beschlagen könnten.
Weiteres Problem: Was ist mit dem Schmutz (Staub, Pollen, tote Fliegen..), der sich im Laufe der Zeit in dem Zwischenraum sammeln wird?
Gibt es eine Revisions- oder Reinigungsmöglichkeit?
Wo verbleibt eigentlich das Wasser, welches sich in den Fugen zwischen den oberen Gläsern sammelt?

Ich habe mich noch nicht näher mit Dach, von dem Du hier abkupferst, beschäftigt, aber da bleiben noch einige Fragen...

Mit Zitat antworten