Einzelnen Beitrag anzeigen
Katze7
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 9
Katze7: Offline


Katze7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2012
Uhrzeit: 10:00
ID: 45849



AW: Kann man mit 35 noch dieses Studium anfangen #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,
habe eben noch mal nachgeguckt und eine Antwort übersehen. Das tut mir leid,
und daher wollte ich noch mal schreiben.
Wie gesagt, als Ausweg sehe ich das Studium nicht. Leider war es bei mir so,
dass ich mir früher nie Gedanken um den Traumberuf gemacht habe, da ich
immer nur von einer schwierigen Situation zur anderen gekommen bin.
Jetzt habe ich durch das Mobbing und die Krankheit Zeit bekommen. Manches hat
auch sein Gutes , um über alles nachzudenken.
Das komische ist, überall wurde mir gesagt, dass es negativ wäre, diesen Beruf zu wählen. Andererseits ist es seltsam, dass ich mich wirklich für das Bauwesen und
Baugeschichte usw. interessiere, gut, ich sage auch zeichnen, auch wenn ich
weiß, dass es wohl damit nichts zu tun hat. Auch Computerarbeit ist mir bekannt.
Fühle mich zu dem Thema stark hingezogen. Aber ich weiß nicht, obs für den
Punkt "Traumberuf" reicht.
Ein zweites Berufsfeld, was mich stark anzieht, ist Elektrotechnik.
Habe sehr gute Kenntnisse in Mathe, Physik usw. (weil von zu Haus aus in Berührung
damit gekommen, Vater war Elektroingenieur und dann physiklehrer).
Leider, durch die Umstände - klingt wie Ausrede, ist aber so, bin ich nie dazu gekommen,
mich wirklich um meine eigenen Sachen zu kümmern.Immer nur gehetzt usw.
Tja, und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie es so schön heißt, der Zeitpunkt
wohl verpasst?? Es sei denn, man wollte wirklich noch mal so richtig anpacken?
Denn ich finde, wenn die Arbeit einen unglücklich macht, kann man nicht sein leben
damit rumackern, sondern müsste sich ändern, wens geht. Es sind immerhin meistens
37 Jahre...
Was meint ihr nun dazu? Wäre es ein Versuch wert, oder sollte ich es definitiv lassen?
Gruß, Katze.

P.S.: außerdem habe ich jetzt Strategien gegen Mobbing, also Stressbewältigung
und mir auch einen Freundeskreis aufgebaut...es nimmt mich nicht mehr so mit wie
früher, als man alleine war.

Mit Zitat antworten