Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.01.2012
Uhrzeit: 13:46
ID: 45855



AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MachHin Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings, wie lange sich der Präsident noch halten kann.....
Auch andere Arbeitgeber können das beschriebene Verhalten solcher Chefs nicht gut finden.
Die AGs, die versuchen ihre Mitarbeiter fair zu behandeln und zu bezahlen, nicht permanent zu unbezahlten Überstunden treiben werden letztlich durch solche "Sklaventreiber" geschädigt, weil:

a) viele Angestellte glauben, dass es überall so ist und deshalb nichts dagegen unternehmen bzw. das Büro wechseln
b) der Ruf der ganzen Branche darunter leidet
c) man als Büroinhaber um konkurrenzfähig gegenüber solchen (Sklaventreiber-)Büros zu bleiben evtl. auch das eigene (faire) Verhalten ändern muß um günstiger anbieten zu können


Ich finde, die anderen Mitarbeiter aus deinem Büro sollten froh sein, dass mal Jemand aus ihrer Mitte etwas unternehmen will, statt sich immer nur im Hintergrund zu beklagen, aber dem Chef täglich ins Gesicht zu lächeln.

Mit Zitat antworten