Einzelnen Beitrag anzeigen
Katze7
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 9
Katze7: Offline


Katze7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2012
Uhrzeit: 09:19
ID: 45991



AW: Kann man mit 35 noch dieses Studium anfangen #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,

leider muss ich mich noch mal melden. Nun muss ich doch mal die Situation mit meiner
Arbeit genauer erklären, damit keine Mißverständnisse auftauchen.
Die Arbeit befindet sich in dem Dokumentationsbereich. Das heißt: von morgens bis abends verzeichnen,
am nächsten Tag fängts von vorne an. Damals habe ich den Beruf aus Interesse an
Geschichte ausgewählt, mir wohl aber falsche Vorstellungen
gemacht. Denn man sitzt wirklich sehr isoliert am Computer; hatte auch den Eindruck, dass
man nicht wirklich gebraucht wurde.
Manchen Leuten mag es zwar nichts ausmachen, aber mir hat es was ausgemacht.
Es waren nicht die Kollegen an sich ,
sondern der Inhalt der Arbeit, denn es war nur diese einseitige (!!!!) Tätigkeit.Daraus folgten dann
Fehler,
dann die Auseinandersetzung, sprich
Mobbing.
Obwohl ich einen Sprachfehler hatte, bin ich ein kommunikativer Typ.
Nun noch mal die Frage: wäre das Studium nicht doch noch geeignet? Kann auch gut
mit Computern umgehen,das ist für mich kein Problem... Mathe und Physik haben mich
früher immer interessiert, fürs Bauwesen habe ich auch noch was übrig.

Daher meine Frage: gibt es noch andere Ausbildungen im Architekturbereich (es muss
ja nicht unbedingt Architekt sein, vielleicht eine oder zwei Stufen darunter?) Eventuell so,
dass man beim öffentlichen Dienst bleiben kann?

Vielen Dank noch mal für Eure Mühen und Euer Verständnis - Gruß, Katze.

Mit Zitat antworten