Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2012
Uhrzeit: 11:41
ID: 46024



AW: Allplan oder Arcon??? #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich schließe mich auch hier auch nochmal an.
Habe gerade eine freie Version des Programms Lumion geladen und installiert.
Bin total begeistert, es ist so simpel wie SketchUp, und man erzielt mit ein paar Klicks super Ergebnisse.
Kennt sich jemand damit aus? Ich bin auf das Programm gestoßen, als ich nach Weiterverarbeitung von im SketchUp erstellten Dateien gesucht habe. Aber ich habe eine dae. -Datei aus SketchUp eingefügt..und die vorher eingefügten Strukturen bzw. Materialien kann man dann vergessen. Auch die eingestellte Opazität ist weg.
Oder funktioniert das besser, wenn man eine Datei aus der SketchUp-Pro-Version lädt?
Diese 500 Euro würde ich ausgeben...weiß aber nicht, ob es sich lohnt. Ob man dann vielleicht sogar mit SketchUp-Dateien alleine (ohne zusätzliche Visualisierung in einem anderen Programm) super Ergebnisse erzielen kann?!
Als andere Variante würde ich mir inzwischen auch ArchiCad zulegen wollen, allerdings finde ich nirgends einen Preis. Außer für die Start-Version, aber da ist ja die 3d-Funktion stark eingeschränkt. Mein angefordertes Angebot kam auch nie bei mir an.

Fragen über Fragen...vielleicht weiß jemand zu einer eine kurze Antwort. Danke schon einmal!

Mit Zitat antworten