Einzelnen Beitrag anzeigen
Hans
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 1
Hans: Offline


Hans is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2012
Uhrzeit: 23:42
ID: 46054



Planungsbüro gründen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Foren-diskutierer,
ich hätte folgende Frage an euch. Ich bin seit recht kurzem Architektur-absolvent, aber noch kein Architekt; also noch nicht in der Kammer. Ich habe das große Glück, dass ich wahrscheinlich bald mein erstes Haus planen darf. Da es aber zu groß ist, darf ich es nicht selber einreichen und brauche einen Architekten, der mir die Geschichte unterschreibt. Da ich ein wenig Angst habe, das Projekt einfach jemandem zu übergeben, bei dem ich dann angestellt werde, habe ich mir überlegt selber ein Planungsbüro zu gründen und eine Versicherung abzuschließen. Dann könnte ich doch enen Architekten als Planungspartner hinzuziehen? Bevor ich eine teure Versicherung abschließe, wollte ich fragen, ob jemand in einer änlichen Situation schon mal war, oder mir auch so Rat geben könnte. Wie kann ich vielleicht anders sicherstellen, dass ich selber entwerfen kann und nicht womöglich einfach gefeuert werde und gar nichts mehr davon habe?
Vielen vielen dank!
Hans

Mit Zitat antworten