Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 15:00
ID: 46110



AW: Praktikumsvertrag #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich glaube jeder Praktikant sollte sich erstmals selbst fragen was er in einem Praktikum machen möchte. Will er nur einmal in ein Büro "reinschnuppern" für 1-2 Monate um zu wissen wie der Arbeitsalltag im dem Büro aussieht würde ich als Arbeitgeber auch eher keine Bezahlung in Betracht ziehen. Da aus meiner Sicht nur ein einseitiger Nutzen zugunsten des Praktikanten vorliegt. Bei jemanden der 6 Monate in einem Büro tätig ist und schon mehr als 6 Semester studiert hat sieht das schon anders aus. Hier ist von auszugehen das derjenige sich produktiv einbringen kann und nach dem ersten Monat auch selbstständige Aufgaben bewältigen kann. Auch lohnt sich hier eine tiefgründige Einarbeitung seitens des Arbeitgebers. Und dann sollte es auch ordentlich bezahlt werden. Aber das was ich jedem empfehlen kann ist ein Praktikum von einem Jahr zu machen. Denn mal ganz ehrlich nach 6 Monaten ist man doch erst so richtig "angekommen" im Büro.Und das sollte dann auch so bezahlt werden das derjenige davon leben kann.Denn erst so kann man auch die Früchte seiner Arbeit sehen und anfassen ;-)

Mit Zitat antworten