Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 13.02.2012
Uhrzeit: 15:45
ID: 46120



AW: Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Archiologe,

den Artikel kannte ich noch garnicht. Danke für's posten.
Ich habe neulich erst mit Samy gesprochen.
Es war für Sie die richtige Entscheidung, davon bin ich überzeugt.
Es geht ihr jedenfalls besser, als den meisten Archiekten, die ich kenne, mich einbezogen.

Das Gespräch mit Samy, hat in mir auch die Überlegungen aufgefrischt.
Allerdings bin ich nur zu keiner Entscheidung gekommen, außer, dass ich das Projekt, an dem ich gerade arbeite, noch abschließen möchte.

Die Frage ist, ob sich Samy's Weg einfach so nachmachen läßt.
Samy ist nicht nur eine sehr attraktive, sondern auch eine sehr intelligente junge Frau, die in ihrer Art sehr überzeugend ist. Ich denke, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Sie hat das Glück etwas gefunden zu habe, in dem sie gut ist und was ihr Spaß macht, und mit dem Sie aufgrund ihrer Erfahrungen, schon aus Uni-Zeiten, jetzt Geld verdienen kann.
Und obwohl sie diese Voraussetzungen hat, war es trotzdem nicht einfach für sie, das Geschäft ins Rollen zu bringen, so mein Eindruck.

Grundsätzlich denke ich, dass die Grundlage für das Durchhalten bis der Laden läuft, der Spaß an der Sache ist. Man muss etwas finden, was man wirklich gerne macht und beherrscht, gleichzeitig muss es aber auch einen Bedarf dafür geben. Und gerade das ist wohl, das was, zumindest mir, schwer abzuschätzen fällt.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten