Einzelnen Beitrag anzeigen
YeahRight
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 8
YeahRight: Offline


YeahRight is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2012
Uhrzeit: 20:20
ID: 46156



Lampen mit integriertem Rauchmelder?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute, vor kurzem habe ich mich gefragt, ob es eigentlich Lampen, Leuchten, von mir aus auch allgemein Lichtquellen gibt, in denen ein Rauchmelder integriert ist?
Sicherlich sind die meisten Rauchmelder- ich gehe jetzt mal von den standart Meldern, also rund, weiß und den ungefähren Maßen einer Thunfischdose aus nicht sonderlich aufallend wenn sie unter der Decke hängen.
Andererseit kann man aber auch nicht unbedingt von einem Blickfang sprechen.

Gibt es dafür wohl einen bestimmten Grund? Vielleicht die sich entwickelnde Hitze der Lampe oder sowas in der Art, die den Rauchmelder auslösen kann?

Ich habe schon überlegt, diese Frage mal an Zumtobel oder ähnlich Hersteller zu schicken, aber vielleicht hat einer von euch ja schon Ansätze meine Frage zu beantworten.

Gruß

Mit Zitat antworten