Thema: Zeit Artiktel
Einzelnen Beitrag anzeigen
mrblack
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 25
mrblack: Offline


mrblack will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.02.2012
Uhrzeit: 15:50
ID: 46190



AW: Zeit Artiktel #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archiologe

so etwas gab es bei uns auch, dabei wurden Gruppen gebildet, diese Bestanden aus Bauing. und Architekten mit der Vertiefung Baumanagement und Projektsteuerung, dabei wurde ein grober Richtplan vorgegeben was der Bauherr für Anforderungen hat, dann wurde eine Ortsbesichtigung durchgeführt, es waren immer reale BV, aufgrund dieser Grundlage wurde dann der Vorentwurf, Entwurf, Details, Ausführungspläne unter Berücksichtiguing der Bauvorschriften (Tiefgaragenverordnung usw.) und danach möglichst günstig geplant, dazu die Kostenschätzung, dann Mengenermittlung, erstellen der Bauzeitenplanung, Kostenberechnung und es wurden auch noch ein paar LVs abgefragt... .Es haben immer 3 Leute gemeinsam bearbeitet, davon gab es bei uns 2 Projekte. Dies fand ich wirklich sehr hilfreich. - und auch sinnvoll, - die "Entwurfsarchitekten" haben das aber auch nicht gemacht.

Mit Zitat antworten