Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.02.2012
Uhrzeit: 10:57
ID: 46224



AW: Glasfassade bei einem Zangensystem im Holzbau....

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wo liegt denn dein Problem genau? Ich meinn das ist ein Standartdetail und wahrscheinlich im Holzbauatlas zu finden.(Habs den jetzt gerade nicht zur Hand aber schaue heute Abend mal für dich rein)Soll das Glas bündig mit deiner Fassade sein? Rein entwurfstechnisch setz du einen Rahmen zwischen die Zangen und darein dann das Glas bei einer Festverglasung. Und an den Rahmen schliesst du deine Dämmung an.Unten musst du dir ja noch überlegen was für ein Bodenaufbau hinkommt und ob du da einen Rahmen sehen möchtest oder nicht.Was ist denn für eine Nutzung angestrebt? Dämmst du zwischen den Zangen? Gerade bei Werkhallen findet man so ein Detail recht oft....so als google Tipp ;-)

Mit Zitat antworten