Einzelnen Beitrag anzeigen
nicoS
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 7
nicoS: Offline


nicoS is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2012
Uhrzeit: 18:55
ID: 46286



Welches CAD-Programm???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Cinema4D und fertige Visualisierunen und Animationen für meine Kunden an. Nun gibt es die Möglichkeit mit einer Architektin zusammen zu arbeiten, für die ich Zeichnungen 2D/ 3D überarbeiten soll (Bauteile verschieben, Bemaßung ändern, Texte einfügen/ entfernen,...). Da es diverse Programme auf den Markt gibt, ist die Entscheidung nicht leicht. Die Demos von Allplan, ArchiCad, TurboCAD, .. konnten mir auch keine klare Entscheidung geben. Der Preis von Allplan und ArchiCAD Start Edition liegen auch nicht so weit auseinander. Was ist eurer Meinung nach das besser Programm für meine Bedürfnisse? Allplan gibt einen sehr großen Preisnachlass, gibt´s da Probleme in der Zukunft (Verkauf an anderes Unternehmen,...??? Wer ist der Marktführer? In welche Software findet man sich schneller rein?

Danke für eure Tipps und Empfehlungen im vorraus.

Gruß
NicoS

Mit Zitat antworten