Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.03.2012
Uhrzeit: 14:21
ID: 46339



AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Royal_Living Beitrag anzeigen
Ältere sind ja generell leichter zu manipulieren um es mal hart auszudrücken.
Diese Aussage ist Unsinn.

Zitat:
Zitat von Royal_Living Beitrag anzeigen
Ich denke barrierefreiheies Wohnen sollte sogut wie jedes Wohnhaus anbieten. Aufzug, Türbreite von mind. 90 cm, treppenloser Eingang in das Haus, etc. Das sind doch Dinge, die mittlerweile Gang und Gebe sind. Sprich, muss man es dann noch extra groß hinschreiben und rausposaunen?
Sehe ich in einigen Punkten anders. Wenn ich als junger Mensch für begrenzte Zeit eine Wohnung miete, bin ich an einem nach meinen Bedürfnissen ausgerichteten Flächenverhältnis der Räume untereinander interessiert. Das Bad kann ruhig kleiner sein als es im b-freien Bauen der Fall ist. Die Miete gebe ich lieber für den Wohnbereich aus. Gleiches gilt für Platz vor Eingangsbereichen.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten