Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.03.2012
Uhrzeit: 07:00
ID: 46373



AW: Grundrisskritik #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was machst du, wenn das ein Kind älter wird? Den Zugang umlegen ? Man sollte den Kinderbereich dann konsequent bündeln. Das gäbe doch einen schönen Zugang über das Spielzimmer in die 3 Kinderzimmer !
und insgesamt ist die Zonierung in "private" und "gemeinschaftliche" Flächen unklar. das geht präziser und mit weniger Erschliessungsaufwand.

Den Elternbereich besser abtrennen, bei so einem Luxusgrundriss sollte man nicht direkt vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer stolpern müssen. und die Elternräume sind viel zu schlauchig, Schlaf- und Arbeitszimmer müssen breiter, alle Räume weniger tief.

Komisch, daß Kinderbad größer und komfortabler erscheint als das Elternbad. manchmal ist gewünscht, daß bei High End alle Bäder an der Fassade liegen, das wäre hier nicht der Fall.

Für die großzügige Grundrissgestaltung wirkt die Küche sehr beengt, man zwängt sich an den Tresen. Zudem ist die Raumabtrennung / Küchenoberschränke an der Stelle fraglich. Dahinter entsteht vielleicht ein "schöner" , aber viel zu großer und vor allem nutzloser Raum.

Die Abfolge Küche-Essplatz-Wohnzimmer ist OK aber ob da Wohnzimmer groß genug ist? da würde ich bei dem Luxusding schon 40m2 ansetzen. und einen Kamin und den üblichen 3m Fernsehschrank wenigstens vom Platz nachweisen.

Diele ist im Verhältnis zu den anderen Räumen zu groß und nicht nutzbar.

Fazit: bei den Luxus-Flächenpotentialen müsste da wesentlich mehr an Qualitäten drin sein.

Mit Zitat antworten