Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.03.2012
Uhrzeit: 09:00
ID: 46461



AW: Ausführungszeichnung Dachgeschoss #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

also, die entwässerung vom bad verstehe ich immer noch nicht.

du willst die leitungen im estrich verziehen? bei deiner angegebenen stärke von 12cm funzt das nicht.

bei DN 50 plus Rohstärke + Muffen im gefälle von 1%, länge ca. 2-3m, hast du schon etwa 9-10cm. dann bleiben nur noch 2cm deckung durch estrich und bodenbelag. das geht nicht. unter der decke fällt aus, da dort wohl ein wohnraum ist. oder wird der abgehängt? oder wird die leitung vom lokus verzogen. der braucht mindestens DN80 bis DN90. wenn du die leitung schon enträgst dann auch mit gefälle und nenndurchmesser. din 1986 beachten!

nur die dachausmittlung draufziehen ist zwar schön, aber nutzt dir nichts für daten innen. wie sieht das aus an der unterkante? konstruktion eintragen.

sturz oder ringbalken? wie wäre es mit einem sturz als ringbalken. auch das geht.

und dämmstärken ergeben sich immer noch aus nachweis nach EnEV.

und treppe ist auch nicht klarer geworden, plus anderes.

Mit Zitat antworten