Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.04.2012
Uhrzeit: 13:30
ID: 46559



AW: Bildgröße vs. pdf-Größe Layout

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich mache es immer so, dass ich im Indesign die Bilder in hoher Auflösung verknüpfe und dann als pdf-datei z.B. für ein Portfolio ausdrucke. Diese pdf ist erstmal groß, ist aber mit acrobat reduzierbar - nennt sich "pdf-Optimierung". Dort kannst du genau einstellen, was und in welcher Qualität du reduzieren möchtest (z.B. Transparenzen, Ebenen, Auflösung von Bildern etc.). So ist man flexibel - große Datei für den Druck - kleine Datei für das versenden via Email. Viel Erfolg.

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten