Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.04.2012
Uhrzeit: 13:50
ID: 46580



AW: Stundenlohn oder Pauschal #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
hört sich nicht so gut an. Aber ein Armutszeugnisfür ein Büro einem anfänger die Stützräder weg zunehmen! das nächste mal halte ich die Balance!
Ja, ich weiß, traurig aber wahr.

Lass Dich nicht entmutigen, aber das mit dem vor Gerichtgehen würde ich lassen. Es geht dort tatsächlich kaum darum rauszufinden wer am Ende Recht hatte, sondern bei solchen recht geringen Streitwerten nur darum möglichst schnell zum Ende zu kommen, den Gerichten Arbeit zu sparen, den Rechtsanwälten um ihr Honorar (welches beim Vergleich i.d.R. noch höher ausfällt als beim Prozeß) und sonst will man keinem wirklich weh zu tun.
So ist das (Rechts-)System.

Was kannst Du tun?

Also, die außergerichtliche Einigung würde ich probieren, sonst bleibt wenig, außer Freunde und Bekannte vor Deinem Ex-Auftraggeber zu warnen. Üble Nachrede kann ansonsten teuer werden.

Mit Zitat antworten