Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.04.2012
Uhrzeit: 14:49
ID: 46598



AW: Excel Daten in Word formatiert einfügen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Wäre Access oder Filemaker nicht sinnvoller und leistungsfähiger?
Nein, man muß irgendwie den kleinsten gemeinsammen nenner finden. Wenn ich etwas mit FM machen würde, müssten x Lizenzen für alle Mitarbeiter im Haus und im Partnerbüro angeschafft werden und einzelnen Fachplanern könnte man dann auch nur eine exportierte Liste geben...

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Ich kann von gebastelten Excel/ Word - Lösungen auch nur abraten. Benutze eine Datenbank für das Raumbuch.
Letzlich ist Excel nichts anderes als eine Datenbank - es gibt Spalten und Zeilen, daher macht das eigentlich nicht wirklich einen Unterschied, ob ich die Daten aus SQL oder Excel einlese. Das Probelm an sich bleibt aber das gleiche...

Das schöne an Excel ist, das ich erstmal keine neue Software brauche, jeder Excel hat und im Falle eines Falles sich die Daten geordnet in jede Datenbank einlesen lassen.

Mein Motte: Immer klein Anfangen und erst wenn es nicht mehr anderes geht auf die großen und meist komplizierteren Lösungen umsteigen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten