Einzelnen Beitrag anzeigen
Toshi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2012
Uhrzeit: 18:28
ID: 46621



Buch über die Modernisierung historischer Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich suche ein Buch, welches sich mit dem Thema der Modernisierung historischer Architektur beschäftigt.
Als Beispiel, Ich kenne sehr schöne alte Fachwerkgebäude, die komplett modernisiert wurden. Diese sind innen sehr ansehnlich und modern desingt, indem man den alten Bestand nicht einfach entfernt hat, sondern die neue Architektur damit verband.
Ebenso von Außen, wo das Fachwerk erhalten, und nur die Wandfläche modernisiert wurde, teilweise durch große Fensterflächen und anderes.

Kann gerne auch ein sehr trockenes, theoretisches Buch für Architekten und Planer sein.

Mit freundlichen Grüßen!
Toshi

Mit Zitat antworten