Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.05.2012
Uhrzeit: 09:31
ID: 46863



AW: Gehälter für Architekten & Ingenieure nach Tarifvertrag #98 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Patrick123456 Beitrag anzeigen
Der von Julez beschriebene „freie“ Mitarbeiter, der, korrigiere mich wenn ich falsch liege, Montag bis Freitag um 8.30 in Büro kommt, zeichnet und um 18.00 wieder nach Hause fährt, hat andere Voraussetzungen.
Das klingt aber wirklich stark nach Scheinselbstständigkeit. Das ist Chefs liebste "Anstellungsart". Keine Nebenkosten, keine Kündigungsfristen, die Arbeit wird im Büro geleistet und gut! Kann der doch selber sehen, wie er durchkommt. Im Architektenvertrag mit dem Bauherren sind dann die "Scheinselbstständigen" als normale Angestellte aufgeführt und werden auch so vom Bauherr bezahlt. Die Differenz streicht sich der Chef ein. Scheint gang und gäbe zu sein in unserem kranken Business.

Mit Zitat antworten