Einzelnen Beitrag anzeigen
formliquide
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 17
formliquide: Offline


formliquide is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2012
Uhrzeit: 10:35
ID: 46908



AW: Wie findet man einen jungen Bauleiter? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also bei uns hatte ich noch nie ein Problem damit, mit meinem eigenen Wagen auch 200km zur Bauleitung zu fahren, da wir das über eine vernünftige km-Pauschale/ Reisekostenabrechnung vom Büro zurückbekommen. Bekäme ich allerdings nur eine "Sparpauschale" bzw. Spritgeld, würde ich das natürlich nicht machen.
Ich habe aber das Gefühl, dass das Büro finanziell besser fährt, wenn Dienstwagen benutzt werden. Wir haben auch ein Büroauto mittleren Alters sowie die Privatwagen der Chefs, und es wird immer darauf gedrängt, diese Fahrzeuge zu benutzen und nicht mit dem eigenen PKW zu fahren.

Grundsätzlich finde ich eine Bauleiterstelle für einen Jungarchitekten bei entsprechender Anleitung seeehr reizvoll. Ich wollte das immer sehr gerne machen/ lernen und musste mich erst jahrelang durch Wettbewerbe quälen, bis ich das erste Mal Verantwortung auf der Baustelle übernehmen durfte...

Geändert von formliquide (31.05.2012 um 10:36 Uhr). Grund: /

Mit Zitat antworten