Einzelnen Beitrag anzeigen
personal cheese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 31.05.2012
Uhrzeit: 17:41
ID: 46914



AW: Selbständigkeit

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von laura s Beitrag anzeigen
Nun habe ich in diesem Forum aber des öfteren schon was von der sog. Freiberuflichen Tätigkeit gehört. Wo genau ist eigentlich der Unterschied bzw. wie macht er sich bemerkbar?
Freier Beruf (Deutschland)

Zitat:
Zitat von laura s Beitrag anzeigen
Ich bin nicht (noch nicht - ist aber mein Ziel) in der Architektenkammer (null Berufserfahrung), ist Selbständigkeit trotzdem ohne Weiteres möglich, bzw. wie darf ich mich denn dann nennen?
Ja, Selbständigkeit ist möglich. Du darfst dich nur nicht "Landschaftsarchitektin" nennen, sondern nur genau so, wie es auf deiner Diplomurkunde steht.
Inwie weit du eine Bauvorlageberechtigung in der Frauraumplanung benötigst kann ich nicht sagen.

Zitat:
Zitat von laura s Beitrag anzeigen
Wie kann man die Leistungen abrechnen, wann greift eigentlich die HOAI?
HOAI greift. s. §1 und §37ff
HOAI 2009 Volltext

Geändert von personal cheese (31.05.2012 um 17:43 Uhr). Grund: Komma ergänzt

Mit Zitat antworten