Einzelnen Beitrag anzeigen
Kolibrie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 4
Kolibrie: Offline


Kolibrie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2012
Uhrzeit: 18:01
ID: 46933



Vom Architekturabsolvent (Bachelor) zum Stadtplaner (Kammermitglied)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.

Ich habe eine einfach und kurze Frage.

Ich habe meinen Bachelor in Architektur, arbeite nun seit einem halben Jahr in einem Stadtplanungsbüro. Kann ich als Architekturabsolvent, nach der nötigen Arbeitszeit von 2 Jahren, in die Stadtplanungskammer aufgenommen werden bzw. dann auch den Titel "Stadtplaner" tragen, oder muss ich den Master in Stadtplanung machen, um später als Kammermitglied zu gelten?

Achso: Ich bin (noch) nicht bei einer Kammer gemeldet, spiele aber seit kurzem mit dem Gedanken. Nun weiß ich halt nicht, ob mein Abschluss für die Eintragung reicht, da ja Stadtplanung doch etwas anderes ist als Architektur.
Das Regelwerk der Architektenkammer sagt mir irgendwie nichts genaues...

Vielen Dank für die Antwort

Mit Zitat antworten