Einzelnen Beitrag anzeigen
schnuffi2289
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 3
schnuffi2289: Offline


schnuffi2289 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2012
Uhrzeit: 11:13
ID: 47023



Detail Deckenplatte- durchstoßender Kubus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

http://dl.dropbox.com/u/39555721/3%20klein.pdf

Hallo,

ich hätte mal eine konstruktive Frage...ich schreibe grad an meiner Bachelorarbeit und habe ein Museum entworfen das hauptsächlich unterirdisch liegt. Manche der Raumkuben durstoßen allerdings die Deckenplatte, was ich auch konstruktiv so umsetzen soll nach meiner Professorin...

Jetzt komme ich aber einfach mit dem Anschlussdetail nicht weiter...es erscheint mir irgendwie falsch.....

Zum Verständnis: links befindet sich der Kubus der "durchstößt", rechts ein kleinerer der unter der Deckenplatte bleibt. Die Gänge dazwischen sind eigentlich Außenbereich, da es im Grundriss offene Innenhöfe gibt (man muss dazu sagen, das Projekt steht in Buenos Aires...(daher auch die relativ dünne Dämmung).

Im Moment regnet es ja theoretisch rein...aber ich weiß einfach nicht wie ich diesen Anschluss, der ja nichtmal einer ist^^ gestalten soll...

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!


Danke schonmal

Mit Zitat antworten