Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 22.06.2012
Uhrzeit: 17:17
ID: 47093



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #39 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
Und das beste: Es können mehrere Leute gleichzeitig in der "gleichen Datei" arbeiten, ohne vorher langwierige Einstellungen vorzunehmen.
Naja, ich habe das bei REVIT ganz anders erlebt. Die Optionen und Funktionen für ein effizientes Teamwork sind (wie fast alles bei REVIT) so komplex und un-intuitiv (um nicht zu sagen: obskur), dass ein ganztägiges Inhouse-Training für die Belegschaft gerade mal das grundlegende Teamwork-Konzept vermitteln kann. Beherrschen tut das danach noch niemand.

Intuitiv scheint das eher bei ArchiCAD zu funktionieren. Ich habe es allerdings noch in keinem Büro erlebt, dass die recht einfachen Teamwork-Funktionen tatsächlich genutzt werden. Im Jahr 2012 arbeitet jeder noch exklusiv an "seiner" Datei, oft genug werden Änderungen von anderen aus Versehen nur im Lesemodus vorgenommen und gehen dann verloren. Beim gleichzeitigen, hektischen Öffnen/Schließen/Speichern gehen mal eben Daten verloren oder wird eine Datei ganz unbrauchbar. Und das meistens, wenn jede Minute zählt.

T.

Mit Zitat antworten