Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.06.2012
Uhrzeit: 23:29
ID: 47130



AW: Wie findet man einen jungen Bauleiter? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch sehr heimatverbunde Leute, die nach dem Studium zurück in ihre Region wollen.
T.
Vielleicht habe ich mit meinen eigenen Schilderungen den Eindruck erweckt, dass sich unser Büro in der tiefsten Pampa befindet. So ist es nicht....wir sitzen an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt und bei uns um die Ecke kann man auch Architektur studieren...also eigentlich brauchen wir kein Mitleid und gnädige Absolventen, die sich in unsere Wüste verlaufen.

Ich finde aber das heute bei "Architektur" bzw. interessanten Jobs im Architekturbereich sich viel zu viel um Projektgröße, Umsatzhöhe, Anzahl der Mitarbeiter und einen möglichst großen Projektradius dreht.
Wenn sich hauptsächlich darüber ein Büro definiert, hat das erstmal herzlich wenig mit Baukunst, guter Umsetzung oder Kostentreue zu tun.
Aber schließlich zielen auch die VOF-Ausschreibungen kaum direkt auf Architektur, sondern auf eindrucksvolle Büroeckdaten ab.
Warum sollen Bewerber das wesentlich anders sehen?

Mit Zitat antworten