Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.07.2012
Uhrzeit: 13:29
ID: 47184



AW: Selbständigkeit #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jetzt hätte ich es fast vergessen:
Ganz wichtig ist die Berufshaftpflicht. Ohne die darfst du nicht selbständig sein (außer als freier Mitarbeiter, wenn das Büro dich versichert).
Kostest ca. 750-800€ im Jahr. Berechnet wird nach Versicherungsjahr, was dem normalen Jahr entspricht. Du würdest also erst mal von Juli/August bis Dezember zahlen und dann im Januar für 2013.

Wie Tom gesagt hat, ist es auch danach immer sinnvoll mit anderen Selbständigen (eigener, ähnlicher und anderer Branchen) in Kontakt zu bleiben.

Für Frauen sind auch Frauennetzwerke für Berufstätige und Unternehmerinnen interessant, gibt es aber meist nur in größeren Städten mit regelmäßigen Treffs.

Geändert von Baumplanerin (03.07.2012 um 13:32 Uhr). Grund: noch was eingefallen

Mit Zitat antworten