Einzelnen Beitrag anzeigen
greenIMMO
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 1
greenIMMO: Offline

Ort: Hamburg

greenIMMO is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2012
Uhrzeit: 16:15
ID: 47218



Intelligente Gebäude im Team planen und realisieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag verehrte Community,

greenIMMO ist neu bei tektorum und hat bereits einige interessante Beiträge entdeckt. Primär wenden wir uns mit unserem Onlinemagazin für zukunftsfähige Immobilien an die (nachhaltige) Immobilienwirtschaft. Unser Ziel ist es, Themen fachübergreifend zu betrachten und dadurch Zusammenhänge herzustellen. Die Gebäudesteuerung ist so ein Querschnittsthema, an das sich viele Immobilisten, aber auch Architekten, kaum "heranwagen".

Dabei wird sie immer wichtiger, wenn wir zukunftsfähige Gebäude planen und realisieren möchten. Diese Herausforderung gelingt jedoch nur im Team. Heutige Bauherren erwarten eine umfassende Beratung, die vorausschauend Lösungen zur Energieversorgung, für die Elektroinstallation, den Wohnkomfort und zunehmend auch für altersunabhängiges Wohnen bietet. Die Gebäudesteuerung ist daher für alle Gewerke zur unumgänglichen Schnittstelle geworden – möchten sie für den Bauherrn eine langfristig werthaltige und gleichzeitig komfortable Immobilie erstellen. Doch die Integration unterschiedlicher Funktionalitäten wie Licht, Rollläden, Heizung, Klimatisierung, Lüftung und Kommunikation ist oftmals leichter gesagt, als in der Praxis getan.

(....text gelöscht... Werbung)

Als Einzelkämpfer lassen sich zukunftsfähige Gebäude nicht realisieren. Wer jedoch in einem kooperativen Team arbeitet, ermöglicht dem Bauherrn genau das zu bekommen, was zuvor geplant wurde!
(....text gelöscht... Werbung)

Beste Grüsse aus Hamburg
__________________
Dagmar Hotze
greenIMMO

Mit Zitat antworten