Einzelnen Beitrag anzeigen
lilly2012
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 2
lilly2012: Offline


lilly2012 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.07.2012
Uhrzeit: 23:31
ID: 47250



Job und/oder Doktor?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich bin nun endlich Dipl.-Ing. und sitze im Moment an meinem Portfolio und habe vor, mich demnächst für eine AiP-Stelle zu bewerben. Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich promovieren soll. Ich habe die alten Beiträge gelesen und weiß, dass Dr.-Ing eigentlich nicht unbedingt gefragt ist, aber ich beschäftige mich sehr gerne mit dem theoretischen Teil einer Aufgabe und eine Forschungsarbeit würde mich daher sehr interessieren.

Leider weiß ich nicht, wie sowas genauer aussieht.
Ist es möglich, neben dem AIP zu promovieren oder wie läuft das in der Regel ab?
Ist es wie ein weiterer Studienabschnitt, der jeden Tag an der Doktorarbeit sitzend, abläuft oder macht man das nebenher, also neben einer Beschäftigung?

Grüße
Lilly

Mit Zitat antworten