Einzelnen Beitrag anzeigen
Mike84
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 11
Mike84: Offline

Ort: Manhagen
Hochschule/AG: Laboringenieur

Mike84 will become famous soon enough Mike84 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.07.2012
Uhrzeit: 13:35
ID: 47314



AW: Architekt=Zukunft? #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte mal an der Absolventenzahl von 5000 anknüpfen. Durch meine Arbeit an der FH konnte ich bezüglich der Qualität der Abgänger folgende Beobachtung feststellen:

In de letzten 3 Jahre hat die Qualität extrem gelitten. So ist es beispielsweise schon vorgekommen, das Studenten mit frischem Abschluss mit dem Begriff: U Wert, nix anfangen konnten.

Oder Fassadenschnitte bei der These mit Bako nix zu tun hatten. DIN 4108, was ist das?

Und und und.....

Diese Entwicklung ist stetig steigend. Und solche " Architekten" gehen mit nem M.A. Raus. Bunte Bilder malen und that's it? Kann es doch nicht sein oder?

Ich kann von mir aus sagen, dass ich kein Entwerfer bin, jedoch bin ich Bauphysikalisch und Energetisch sowie Baukonstrzktiv fit. Das sind doch die Felder welche zukünftig besetzt werden müssen. Oder?

Somit dürfte bezüglich der 5000 Abgänger, abzüglich der "Pfeifen", genug für uns über bleiben. Wenn da nicht noch das Gehaltproblem wäre.

Just my 2 Cent

Mit Zitat antworten