Einzelnen Beitrag anzeigen
metalbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 70
metalbau: Offline


metalbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2012
Uhrzeit: 20:24
ID: 47333



AW: Job und/oder Doktor? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo lily...
als eine der wenigen dipl-ing in architektur, die eine doktorarbeit tatsächlich geschrieben hat, kann ich dich aufgrund meiner erfahrung herrlich davon abraten, eine doktorarbeit zu machen!
doktorarbeit ist in unserer branche meist eine überflüssige seltenheit und kommt gut an nur falls du dich im akademischen bereich bleiben oder als beamtin bewerben willst. (aber im welchen fach willst du eigentlich promovieren?)

natürlich die entscheidung kannst du nur selbst treffen. wenn aber eine doktor sein muss, muss dir gut überlegen, etwas zu machen, das auch für die kapitalistische wirtschaft brauchbar ist, so etwa in der richtung z.b von innovativen technologien oder ökologischen bauens. der zugang zur öffentlichen institutionen wird leider immer schwieriger und von heftigen konkurrenz um wenige plätze kennzeichnet!
und bücher zu schreiben, das kannst du vergessen! darüber hinaus ich glaube dass du als studierte architekten, schon lust hast etwas konkret in die realität umzusetzen.. oder?
Schon Democritus sagte "Wörter sind nur das Schatten der Fakten"

Mit Zitat antworten