Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 02.08.2012
Uhrzeit: 22:52
ID: 47433



AW: Verkäufer will mit 25 Architektur studieren. Ja ? Nein ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Ja, verstehe...welche Unis oder Fhs kannst du mir aus Deutschland empfehlen ?
Ich bin kein Hochschulkenner und habe selbst nur eine (Fach-)Hochschule kennengelernt.
Die RWTH Aachen war immer recht renommiert, aber Rankings und Meinungen können auch schnell veraltet sein. Vielleicht hören zwei, drei wichtige und renommierte Professoren gerade dann auf, wenn Du das Studium begonnen hast, dann verliert die Hochschule zwar sicher nicht sofort das Ansehen, aber möglicherweise leidet die Qualität der Lehre doch stark.

Mir kam es bei der Wahl der Hochschule fast noch mehr darauf an, dass ich mich im Umfeld wohlgefühlt habe, denn 5-7 Jahre Studium sind eine lange Zeit und da sollte neben den Inhalten des Studiums auch die Umgebung passen.
Die Hochschule selbst garantiert nicht das Du es später schaffst, deswegen hängt es weniger vom Studienort, als vielmehr von Deiner Motivation ab.

Mit Zitat antworten