Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2004
Uhrzeit: 10:38
ID: 4744



kurzer bericht... #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

ich möchte hier nicht schwarzmalen, aber mal knapp meine erfahrung
der letzten monate wiedergeben:

bin seit über einem jahr jetzt absolvent und hab tatsächlich mit dem erreichen des diploms, sozusagen, meinen alten job in einem kleinen, aber guten architekturbüro verloren...warum?

weil angeblich keine aufträge mehr da waren, aber vor allem, weil der chef
lieber allles auf die langjährige mitarbeiterin verteilte als mich weiterzubezahlen !

dabei war ich als student super gerne gesehen. habe alles gemacht von
kaffeekochen über bilderaufhängen bis hin zu ausschreibungen, werkplanung, entwurf etc.
ich dachte auch das wäre ausbaufähig, aber "nada".

die letzten worte meines chefs waren übrigens: "ich melde mich bald bei ihnen, ganz bestimmt !"


nagut:
dann habe ich mein glück tatsächlich mit bewerbungen und visualisierungen versucht.
tatsächlich hat wieder ein kleines büro angebissen und war "ganz begeistert" von den 3d bildchen...
natürlich ging es um "krüppelwalmdächer" und gauben:eek:

waren halt immobilientypen und bauträger mit im spiel, scheiss drauf...

auf jedenfall wurden auch grosse sprüche von zusammenarbeit geklopft,
wa auch funktionierte, nur:

ich warte noch auf das geld von 2-3 monaten und bin seit wochen als
erinnerer und "bittsteller" tätig.

das ist momentan meine praxis !!!

cool was?
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten