Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.08.2012
Uhrzeit: 20:11
ID: 47475



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #51 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von L. Pontai Beitrag anzeigen
Ich bin aber auf der Suche nach eine professionelle 3D-CAD-Software.
Deshalb würden mir Meinungen über ArchiCAD versus Vektorworks sehr interessieren.
Zu ArchiCAD wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Am Besten mal über die Suchfunktion gehen. Das Programm ist bei den Basisfunktionen recht intuitiv, hat aber mittlerweile auch ein dickes Paket von mehr oder weniger nützlichen Zusatzfunktionen im Hintergrund angesammelt. ich würdebehaupten das die Mehrzahl der Büros den Programmumfang lediglich zu 50-60% nutzen. Uns übrigens eingeschlossen. Mit den genutzten Funktionen sind wir aber sehr zufrieden. Auch wenn es als Vollversion recht teuer gegenüber manchen Konkurrenten ist, würde ich langfristig betrachtet sagen, dass sich die Investion lohnt.
Ich kann nur den direkten Vergleich zu Nemetschek Allplan ziehen (auch ein gutes und komplettes CAD-Programm), denn ansonsten habe ich keine längeren Erfahrungen mit anderen CAD-Programmen gesammelt.
ArchiCAD ist in der Summe aller Eigenschaften für mich das Richtige.

Mit Zitat antworten