Einzelnen Beitrag anzeigen
L. Pontai
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2012
Uhrzeit: 22:23
ID: 47477



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #52 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
...........................................
ArchiCAD ist in der Summe aller Eigenschaften für mich das Richtige.
Danke Archimedes,

das bestätigt meine geweonnen Erkenntnisse nach diversen Lektüren in diesen und anderen Foren spwie Test mit der Demoversion.
Allerdings wundert mich manchmal wie wenig die Programmierer einer bestimmten Software von der Konkurrenz lernen (also abschauen).
Die 2D-Zeichenmethoden von ArchiCAD sind mir etwas gewöhnungsbedürftig und es gibt ein paar 3D-Navigations-Features in ArCon (=Spielzeug-CAD-für Bauherren) da könnte sich die Programmierschmiede von Graphisoft in meiner Heimat einiges abschneiden.

Insgesamt scheint mir aber auch der Favorit für meine Bedürfnisse zu sein, zumal ich mein 2D-Lieblingswerkzeug ThouVis nicht ganz in der unterste Schublade versenken möchte.

Eine Frage noch: kennt jemand die Einstiegsversion, die schon für 3 k€ zu haben ist? (Start Edition).
Ist das sehr amputiert?.... oder kann man schon damit was vernünftiges anfangen?

PS.: Für eine Argumentation für Vectorworks habe ich immer noch offene Ohren.
Ich glaube da punktet eher die 2D-Graphik.
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten