Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.08.2012
Uhrzeit: 14:38
ID: 47501



AW: Betonwand oder Unterzug ??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Abrechnung von Stahlbetonarbeiten ist in der VOB/C DIN 18331 festgelegt. Soweit ich mich erinnere, wäre es richtig, einfach die Öffnungen 4,00 x 3,00 m von der Wandfläche abzuziehen. Bindet da auch noch eine Decke ein? Dann gibt es noch mehr zu philosophieren.

Hast Du so eine bebilderte, kommentierte VOB/C-Ausgabe wie z.B. von Rainer Franz (Müller Verlag)? Habe ich momentan nicht zur Hand, aber das Buch hat mir bisher noch alle Fragen zu anderen Gewerken eindeutig beantwortet.

T.

Mit Zitat antworten