Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 20:05
ID: 47555



AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das ist eine Haltung, die ich auch gut kenne, die aber auch noch aus der manuellen (Rapido-) Zeit stammt, in der man bei den Maßstabssprüngen für die folgenden LPH sowieso alles neu und genauer gezeichnet hat. Viele Büros bleiben heutzutage durch die LPH hindurch in den gleichen Dateien, so dass Ungenauigkeiten zum Teil bis zum Schluss mitgeschleppt und akkumuliert werden.
genau, man sollte von Anfang an exakt, layer- und strichstärken und maßgenau und geradewinklig zeichnen.
1) weil dann doch in der nächsten Leistungsphase nicht alles neu gezeichnet wird
2) weil einen die Handwerker für bescheuert-krumme masse auslachen
3) weil fachplaner die zeichnungen auch als Grundlage bekommen
4) weil im Besten Fall für die 50tel auch Schnitte, 3dModell, Ansichten mit der Zeichnung verknüpft sind.
5) wenn man nicht Bürostandard zeichnet (Layer), gibt es schlichtweg Chaos und Fehler.
6) weil Zeichengenauigkeit Unmengen an Zeit spart !

Mit Zitat antworten