Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 23:59
ID: 47557



AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Au, rauskopieren heißt, Redundanzen zu erzeugen, die dann jemand parallel pflegen musss...
Na sicher, Du wirst doch wohl kaum das Schlosserdetail Deiner Treppe im 50stel haben?!
Für die Übersicht im Detailplan kann man dann immernoch das 50stel als XRef einfügen. Maßketten werden notfalls manuell korrigiert.
Nach der Detailplanung kann am Ende sowieso nichts gebaut werden. Nicht umsonst heißt es in der Ausschreibung immer, dass alle Maße auf der Baustelle zu prüfen sind...

Zitat:
Viele Büros bleiben heutzutage durch die LPH hindurch in den gleichen Dateien, so dass Ungenauigkeiten zum Teil bis zum Schluss mitgeschleppt und akkumuliert werden.
Vielleicht ist das abhängig von der Projektgröße, aber alle Projekte die ich kenne, wurden noch x mal komplett neu gezeichnet, bevor sie die Genehmigungsphase erreichten.
Mit ist kein Wettbewerb bekannt, in dem das Raumprogramm nach der Wettbewerbsphase erhalten blieb.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten