Einzelnen Beitrag anzeigen
personal cheese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 16.08.2012
Uhrzeit: 00:28
ID: 47559



AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr? #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Na sicher, Du wirst doch wohl kaum das Schlosserdetail Deiner Treppe im 50stel haben?!
Für die Übersicht im Detailplan kann man dann immernoch das 50stel als XRef einfügen.
Nee das meinte ich gar nicht. Ich hatte nur vor Jahren mal ein Projekt geerbt, bei dem der Deckenspiegel kompett eine eigene Zeichnung war. Bei Änderungen musste sowohl im Grundriss als auch im DS angepasst werden. Und das man da nicht immer dran denkt...

Was wir allerdings manchmal machen ist, zB die 20stel Treppenschnitte und Grundrisse in die 50stel zu referenzieren. Ebenso die Raumstudiengrundrisse 1:20. Dann muss man einfach die Layer hier so gut organisieren, das durch geschicktes ausschalten nicht benötigter Information die Darstellung maßstabsgerecht wird. Funktioniert und ist besonders bei sich wiederholenden gleichen Elementen günstig (Büros, Krankenzimmer, Labore etc.)

Mit Zitat antworten