Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.08.2012
Uhrzeit: 12:22
ID: 47563



AW: große Luftbilder ohne klebstoff #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Freescale funktioniert wohl nicht (mehr) mit Google Maps.

Und da „ScreenGrab!“ für Firefox scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird, hatte ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf „Awesome Screenshot“ gestoßen.

Um einen hochaufgelösten Screenshot zu machen gehe ich nun wie folgt vor:
  1. Ort in Google Maps suchen
  2. Auf das Link-Zeichen (Kettenglied) klicken und dort auf „Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen“ gehen
  3. Im neuen Fenster noch einmal die Zoom-Stufe überprüfen und ggf. anpassen
  4. Kartenausschnitt vergrößerten durch die Angabe von „Benutzerdefinierte Größe“
  5. Mit einem Rechtsklick „Awesome Screenshot“ auswählen und etwas geduldig sein
  6. Bildausschnitt bestätigen
  7. Bild mit „Save image as a file” speichern (alternative über Rechtsklick auf das gewählte Bild). Wieder etwas Geduld aufbringen.
  8. Hinweis: Ich konnte bisher keinen Kartenausschnitt über 4500 x 4500 Pixel speichern. Ich weiß nicht ob das an einer Speicherbegrenzung von Firefox liegt, am PlugIn oder an meinem Rechner.

Weitere Vorschläge und Methoden erwünscht!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten