Einzelnen Beitrag anzeigen
HM_Haus
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 8
HM_Haus: Offline


HM_Haus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2012
Uhrzeit: 07:03
ID: 47571



AW: Maxwell Renderer #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey
hmmm..weis nich was ARION kostet?!
Artlantis z.b. verwendet auch alle Kerne.
Beispiel. Ein Bild wird gerendert. ich sehe alle 24 Kerne (24 Rechtecke und Taskmanager) arbeiten.
Himmel, einfache Flächen werden schnell gerendert...diese Kerne sind frühzeitig fertig. Nun müssen Diese auf Kerne warten die sich mit Neonlicht, Glas oder Spiegelungen "befassen" müssen. Sieht man super im Taskmanager wie die Leistung der meisten Kerne frühzeitig runter geht. Die GPU wird gar nicht
beansprucht...Super wäre es, wenn die Kerne einfach den anderen "Helfen" würden oder schon zum nächsten Bild schreiten würden...Artlantis ist da einfach nicht wirtschaftlich orientiert.
-> in ein paar Jahren wird es nur mehr Mehrkernprozessoren geben und
da sind dann 24 Kerne normal...dann muss Artlantis und Co nachziehen....

Schönen Tag....Felix

Mit Zitat antworten