Einzelnen Beitrag anzeigen
Niko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 35
Niko: Offline

Ort: Stuttgart

Niko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2012
Uhrzeit: 18:23
ID: 47575



AW: Gehalt eines Bachelor Absolventen in Bauen in Bestand #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde von ähnlichen Gehältern wie die normale Architektur Bachelors ausgehen, womöglich auch ein bisschen weniger...

mMn ist Bauen im Bestand nichts besonderes und kann von den meisten bewältigt werden - ich bin selber an einem Projekt wo die Hälfte der Bausubstanz Bestand ist und sehr intensiv angefasst wird. Klar, muss man auf die schnelle (baubegleitend heissts auch so schön) knifflige Ecken lösen.. gehen tuts aber schon.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal zu überlegen was Dir am Studiengang Bauen im Bestand so gut gefällt - vielleicht wäre Denkmalschutz doch die Richtung, die Du am spannendsten findest? Da wärst du ggf. mit einem Studium der Architektur und anschliessender Spezialisierung (Seminare, Zertifikate usw, es gibt viele Möglichkeiten) vielleicht besser aufgestellt?

Danach kannst Du gern Gedanken wegen Gehälter machen

Mit Zitat antworten