Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 22.08.2012
Uhrzeit: 17:11
ID: 47625



AW: bewerbung für ein praktikum in der stadtverwaltung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo itsme,

ich finde das Schreiben im Wesentlichen gut, nur die beiden kurzen letzten Sätze würde ich glatt streichen; denn den Zeitraum hast Du oben schon klar benannt, und der letzte Satz ist etwas sehr floskelhaft - wie aus einem Bewerbungsratgeber abgeschrieben. Ich persönlich bin auch nicht davon überzeugt, dass man Konjunktive in jedem Fall vermeiden muss. Das ist so eine fixe Idee. Ein wenig höflicher Vorbehalt kommt in meinen Augen im Zweifel doch noch besser.

T.

Mit Zitat antworten