Einzelnen Beitrag anzeigen
solala
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 12
solala: Offline


solala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2012
Uhrzeit: 10:44
ID: 47721



AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitatende, schon klar. (Ich war unterwegs und habe vom Handy aus geschrieben, deswegen habe ich nicht hundert Details gegeben.)

Das Haus ist aus Betonhohlsteinen. Ein Eingriff in die Geschosse darunter zum Anbringen von Stützen ist nicht möglich. Statikus sagt: zwei Vollgeschosse auf Grund der Betohnholhsteine unmöglich. Mit viel Tricksen ein Vollgeschoss und Dachkonsktruktion. Daraus entstand die Idee mit der Staffel über zwei Geschosse, es geht um Blickbeziehungen, deswegen sind zwei Geschosse interressanter als ein Vollgeschoss (nicht die gleichen Ausblicke, Fernblicke etc.)

Zurück zur Zwischendecke: was ist die aller leichteste (unten F30 und oben F90), die man bauen kann?
Es gibt hier bestimmt einen Spezi, der ähnliches schon hatte und intelligenter gelöst hat.

Geändert von solala (31.08.2012 um 10:48 Uhr). Grund: tippfehler

Mit Zitat antworten