Einzelnen Beitrag anzeigen
solala
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 12
solala: Offline


solala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2012
Uhrzeit: 07:27
ID: 47726



AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke sorry unten f30 und oben f90 war Mist.
Danke für den Tip mit dem Holz& Rigips..das wäre die Standartvariante... Wenn's denn ginge...
Die Decke kann entweder die Decke zwischen zwei Wohnungen sein oder eine Galerieebene innerhalb einer Wohnung, das habe ich. Noch nicht festgelegt aber logisch scheint mir innerhalb einer Wohnung.

Ich hab's vielleicht nicht deutlich gesagt: leider Gebäudeklassse 5.
Kein Altbau sondern 50/60 er Jahre, d.h. Kein Bestandsschutz, der Holzdecken mit Rigips erlauben würde.
Deswegen habe ich den Beitrag Leichtbauweise UND Brandschutz genannt.

Es ist eine Auftsockung auf einem Mehrfamilienhaus.
Gewichtsmässig geht kein Beton, nur Holz und vom Brandschutz geht's Holz net Stichwort K60.

Daher meine Frage hier


Gibt ja bestimmt einen Spezi hier, der derartiges schon mal gelöst hat, wenn auch nur nach langen Diskussionen mit dem Brandschützer.

Geändert von solala (01.09.2012 um 07:33 Uhr). Grund: Ergänzung

Mit Zitat antworten