Einzelnen Beitrag anzeigen
solala
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 12
solala: Offline


solala is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2012
Uhrzeit: 19:28
ID: 47736



AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

@personal cheese: DANKE. die stehen für ein gespräch am Montag nun auf der Liste.

@florian: Wow, Dich schockt nichts mehr. Es ist in Berlin, jupp. Wenn Du weißt, welcher von den Brandschützern am ehesten derartiges genehmigt, gerne PN

Aber Du hast Recht, ich habe gerade eine webseite gefunden von einem Architekten, der sogar ein 6 stöckiges Mehrfamilienhaus aus Holz in Berlin durchgeboxt hat!

Für diejenigen, die's interessiert, nachdem was ich dort entnehmen konnte:

-Treppenhaus Beton und getrennt vom Rest über Brücke,
-funkvernetzte Brandmelder
-max. 20m bis zu besagter Treppe

waren die Argumente, mit denen rangegangen wurde.

Ich bin platt aber den Florian schockt's net. :-)

Wenn jemand noch Ressourcen dazu hat, links oder was weiß ich, gern PN oder einfach direkt hier runter. Ist ja spitze!

Mit Zitat antworten