Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.09.2012
Uhrzeit: 15:23
ID: 47868



AW: Tipps für Grundriss #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde - auf einen schnellen Blick hin - noch zwei, drei Dinge ergänzen:

- Durchgang vom DG zum Speicher auf der Garage einplanen.
Zusätzlich noch von der Garage aus einen Aufgang andenken.
- Separater aussenliegender Abgang (Treppe) ins Kellergeschoss
(Erleichterter Eintransport aller Einkäufe, schmutzige Klamotten vonn Gartenarbeit etc. direkt in den Waschraum usw.)
- WC/Dusche auch im Keller (bei drei Kids hat man NIE genug WCs bzw. Duschen)
- diese unsägliche Abwinkelung bei den Türen zu den beiden Kinderzimmern begradigen. Das ist doch nur Schwachsinn und soll wohl "Modernität vermitteln. Die Türen passen IMHO auch in gerade Wände.
- Wenn ich sparen möchte (an Raum und Geld, dann würde ich kein (Bums-)bad im DG bauen. Hier würde ein Bad mit ca. 10-12qm Grundfläche auch dicke ausreichen. Lieber noch ein zweites, separates WC mit eventueller Dusche einbauen.
- Kinderzimmer 3 im EG ist zu klein. Eventuell dort einen Voratsraum hinein oder den Hausarbeitsraum. Dafür ein oder gar zwei IKinderrzimmer im KG einrichten. Wenn die Kids größer sind, hat man mehr Ruhe vor ihnen.

Mit Zitat antworten