Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 13.09.2012
Uhrzeit: 16:24
ID: 47876



AW: Tipps für Grundriss #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bauigel1979 Beitrag anzeigen
doch bei dem verhunzten Grundriss ;-)
Besonders das EG ist, wie schon mehrfach gesagt, im Bereich "Diele" / Bad / Kind Nr. 3 so schlecht, dass ich dem Maurer persönlich in den Arm fallen würde . Am besten, dieser Flur fällt ganz weg und die Fläche kommt noch dem Wohnen zugute. Das Bad/WC sollte in Eingangsnähe platziert werden. Evtl. muss man dazu noch das TRH verschieben/umorganisieren. Tja, und Kind 3 wird wohl einfach ins Hotel ausquartiert, wenn es das schon gibt ...

Positiv: Küche-Essen-Wohnen ist klar gegliedert, ganz gut geschnitten. Nur die Vorratskammer macht die gute Laune wieder zunichte. Bevor ich die größer machen würde, um Platz für Regale zu schaffen, würde ich sie auch streichen und Stauraum auf anderem Wege schaffen. Klarheit & Einfachheit ist in einem solchen Rahmen alles, es sei denn, Du willst dem frühen Peter Eisenman Konkurrenz machen.

T.

Mit Zitat antworten